Mi. 12.04.2017 – SteirerBiene meets HamburgBiene
„Moin, Moin!“ – SteirerBiene Gründer Gerald war als BienenBotschafter in der Hafenstadt Hamburg unterwegs. Eine Stadt mit der Fläche New Yorks, aber im Vergleich nur etwa ein Viertel der Einwohner, nämlich rund 1,8 Millionen, einem Grünflächenanteil von fast 70%, einem Hafen, in dem sogar die Queen Mary II anlegt, einer Philharmonie an der Elbe, der „Elphi“, bei der es einem die Sprache verschlägt und einer Rotlichtszene, die sich ausgerechnet in 2 Bezirken abspielt, die den Namen von Heiligen, St. Pauli und St. Georg tragen, überrascht es nicht, dass Hamburg bei seiner ganzen Vielfalt auch noch in Sachen Bienen auftrumpft.
Egal, ob beim Schielen in Nachbars Garten, der dort eine beachtliche Zahl an Völkern stehen hat, welche im Umkreis der Siedlung sämtliche Hintergärten befruchten, oder man mitten im Innviertel Hamburgs, Sternschanze, nebst St. Pauli, bei Herrn Mälzer zu Mittag isst, überall wird man mit der klebrigen Leckerei konfrontiert. Die Biene und der Honig sind, so hats den Anschein, in der hippen Stadt Hamburg ziemlich angesagt.
SteirerBiene hat ein paar Eindrücke festgehalten und möchte diese gern mit euch teilen…



Besondere Leckerei fanden wir bei Tim Mälzers „Bullerei“. Hier kann man gleich am Eingang Honig aus einem Automaten drücken. Die Quelle hierfür ist direkt „auf’m Dach“ der Bullerei. Nebenbei, kann man auch noch sehr lecker und zu fairen Preisen bei Tim Mälzer speisen!
So wies ausschaut, ist die Stadtbiene in Hamburg groß im Kommen.
Die Reise nach Hamburg hat sich gelohnt, die Bilder sind wunderbar! Bussi Mama
LikenLiken
… Und es gibt sicher noch viiiiiel mehr bienisches zu entdecken im Hamburg! Die eine Nachbarskönigin büchst gerne mal aus, es ist immer spannend bei uns. Komm(t) unbedingt bald wieder!
LikenGefällt 1 Person