SteirerBiene Blog – 04.06.2017 „Nachwuchsimkerin Mia dokumentiert Brutkontrolle“

So. 04.06.2017

Mia und Gerald haben heute wieder eine Brutkontrolle bei allen drei Völkern durchgeführt. Mia, voll motiviert, hat alles mit der Kamera festgehalten. Ich spare heute mit Text uns lasse stattdessen Bilder sprechen.

Nur so viel

  • Bei Königin Claudias Volk ist bereits ein beträchtlicher Teil der ersten Brut geschlüpft. Alleine optisch ist die Zunahme an Bienen leicht zu erkennen.
  • Königin Kassandras Volk hat die jüngste Königin wie wir wissen und hat auch als letzte der drei zum Eierlegen begonnen. Man findet in beiden Magazinen bereits schöne und ausreichend verdeckelte Brut. Schlüpfen werden diese wohl in der kommenden Woche.
  • Stockmutter Hedwig ist eine wahre Legemaschine und auch hier sind bereits erste Bienen geschlüpft.

Mia und Gerald beraten schon den ganzen Tag, ob und wenn ja, wann sie diese Woche das nächste Magazin aufsetzen sollen, um den Bienen auch genug Raum zu geben.

So, jetzt aber genug der Worte. Jetzt sollen die Bilder sprechen.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s