SteirerBiene Blog – 08.06.2017 „Honigraum geben und Bienenkaviar essen“

Do. 08.06.2017

Heute war es soweit, wir haben das 3. Magazin aufgesetzt, um den SteirerBienen Platz zu geben. Aber nicht nur den Bienen, auch dem Honig haben wir mit dieser Aktion den notwendigem Raum gegeben.

Die Völker von Königin Claudia und Hedwig sind schon sehr stark. Ein Großteil der ersten Brut ist bereits geschlüpft und dementsprechend war auch viel los im Bienenstock. Wir haben jeweils 2 verdeckelte Brutwaben in die Einheit nach oben gesetzt und 2 (unausgebaute) Mittelwände in das 2te Magazin. Zwischen 2ter und 3ter Einheit haben wir ein Absperrgitter gegeben.

Königin Kassandra hinkt zwar ein wenig hinterher, aber auch hier haben wir eine 3te Einheit gegeben, jedoch ohne das Brutnest zu verkleinern und auch ohne Absperrgitter.

Hier ein paar Schnappschüsse…

Zur Belohnung gabs dann noch Bienenkaviar von Mein Honig. Lecker wars… seht selbst 🙂

Ein Gedanke zu “SteirerBiene Blog – 08.06.2017 „Honigraum geben und Bienenkaviar essen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s